Mi 1.September 2021

Beginn 12 Uhr
Dauer: Bis 22 Uhr
(mit vielen Pausen)
Kosten: 10,- € pro Person
»Klangexperimente + Instrumentenbau«

Ein Workshop mit Tina Tonagel und mit anschließendem Konzert.
Fotos von der Woprkshop-Veranstaltung finden Sier hier:



Anfahrt:
Ein Einfahren oder Parken auf dem Gelände der Walkmühle mit dem PKW ist aufgrund der Sanierungsbaustelle nicht möglich. Es gibt auch keine öffentlichen Parkplätze. Bitte nutzen Sie aus diesem und weiteren guten Gründen das Fahrrad oder den öffentlichen Nahverkehr: Buslinie 3 (Haltestelle Bornhofenweg) oder Buslinie 6 (Haltestelle Nordfriedhof).








In diesem intensiven und trotzdem entspannten Ein-Tages-Workshop werden Kontaktmikrofone und andere Tonabnehmer gelötet und die Klangqualitäten unterschiedlichster Materialien erforscht. Anschließend erfinden und bauen die Teilnehmer*innen eigene, elektrisch verstärkte Musikinstrumente und Klang-Erzeuger. Wer will, kann diese auch mit kleinen Motoren automatisieren.
Nach der Bau-Phase verwandeln wir die Werkstatt in eine Bühne und bringen unsere neu erschaffenen Instrumente zum Einsatz: nach einer ausgiebigen improvisierten Session präsentieren wir unser neu gegründetes Improvisationsorchester einer kleinen Öffentlichkeit und spielen am Abend ein kleines Konzert zum Auftakt des »Salon am ersten Mittwoch« um 20.00 Uhr.

Der Workshop richtet sich an Erwachsene, die Lust haben, neuen Klängen zu lauschen, zu experimentieren und zu basteln und anschließend gemeinsam mit anderen ohne Hemmungen Musik zu machen.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig – weder technische noch musikalische!





Eine Veranstaltung mit Unterstützung und Förderung durch:

.................


Titelbild: ©Christiane Erdmann/Künstlerverein Walkmühle e.V.